Birgit Ruhnke

Trainerin

Ich bin Sportwissenschaftlerin, habe 3 Kinder und lebe mit meiner Familie in Alfter-Oedekoven.

Bereits vor über 15 Jahren habe ich das CANTIENICA®-Körpertraining kennen und schätzen gelernt. Damals war ich zunächst überrascht über die Faszination und Begeisterung, die diese Methode in mir auslöste. CANTIENICA® hat mir, als Sportwissenschaftlerin und ambitionierter Ausdauersportlerin, völlig neue Erkenntnisse eines intelligenten und ganzheitlichen Körpertrainings nahe gebracht.

Die Faszination für das CANTIENICA®-Training und die dadurch gewonnene neue Körperwahrnehmung ließen mich nicht mehr los. Als CANTIENICA ®-Trainerin habe ich meine Passion gefunden und ich freue mich vielen Menschen zu einer neuen Körperwahrnehmung und zu einem besseren Körpergefühl verhelfen zu können.

Meine CANTIENICA®-Kurse sind von der "Zentralen Prüfstelle für Prävention" anerkannt und als kassengeförderte Präventionskurse zertifiziert.

CANTIENICA®-Qualitätsclub

Die CANTIENICA®-Methode ist eine „lebendige“ Methode, die seit ihrer Entstehung vor rund 25 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und verfeinert wird. Um stets auf dem aktuellen Stand der anatomischen Forschung von Benita Cantieni zu bleiben, habe ich mich zu regelmäßigen Weiterbildungen verpflichtet und bin Mitglied im CANTIENICA®-Lizenzsystem.

Kursorte

Bonn-Bad Godesberg – Praxis hand.werk Osteopathie

Kronprinzenstrasse 86, 53173 Bonn-Bad Godesberg


			
    	

Alfter – Ballettschule Anna Seliger

Chateauneufstraße 10, 53347 Alfter


			
    	

Kontakt

Körperfreude
Birgit Ruhnke

Telefon 0175 7071099

info@koerperfreude.de